Der Sportverein Blau-Rot Billmerich blickt auf eine lange und bewegte Geschichte zurück – von der Gründung 1912 bis zum heutigen modernen Vereinsleben am Waldstadion.
Gründung durch Karl Biermann, Fritz Steinmetz, Fritz Himmelmann und Fritz Hunke. Erste Farben: Blau-Gelb.
Eigener Platz; Vereinsname „Sportverein Westfalen-Billmerich 1912“.
Fusion beider Vereine → „Sportverein Billmerich“ mit den Farben Blau-Rot.
Erste Siegestrophäe im Pokalspiel gegen Frömern.
Neuanfang nach dem Krieg am 1. September.
Aufstieg in die Bezirksklasse unter Helmut Krickau.
Grundsteinlegung Vereinsheim am Waldstadion.
Meisterschaft Kreisliga B und direkter Aufstieg in die Kreisliga A.
Damenmannschaft wird Meister der Kreisliga A – nur vier Jahre nach Gründung.